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Kurse

BAUCH BEINE PO

Für viele Personen sind Bauch, Beine und Po die Problemzonen schlechthin. Das Training in diesem Kurs bewirkt die Straffung der entsprechenden Stellen durch Muskelaufbau. Es verbessert aber auch die Fitness uns sorgt für ein tolles neues Körpergefühl. Dieser Kurs ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet.

RÜCKENFIT / BODY- UND RÜCKENFIT

In diesen Kursen wird die Rücken- und Körpermuskulatur aufgebaut und damit auch die Körperhaltung verbessert. Nach einem Warm-up liegt das Augenmerk auf der Rücken- und Rumpfmuskulatur. Mit speziellen Übungen werden Beweglichkeit und die Mobilität gefördert. Ergänzende und kräftigende Übungen vervollständigen ein ganzheitliches Training. Abgerundet werden die Kurse mit Dehnübungen und Entspannungspositionen.
Der Body- und Rückenfit-Kurs ist gegenüber dem reinen Rückenfit-Kurs eine Spur intensiver.
Diese Kurs sind sowohl bei Frauen als auch Männern beliebt.

PILATES

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das durch systematische Übungen die gesamte Muskulatur und Haltung kräftigt und stärkt. Ganz besonders wird die Rücken-, Bauch und Beckenbodenmuskulatur trainiert, was für die Körperhaltung enorm wichtig ist. Das Ziel ist hier eine gesunde Körperhaltung und gestraffte Körperform.

JOGGINGKURS

Wolltest du schon lange Joggen lernen und hast den Einstieg bis heute nicht geschafft? Der Kurs richtet sich an Anfänger, die noch nie gejoggt haben. Du lernst den Aufbau des Laufens, verschiedene Lauftechniken und das Lauf-ABC kennen und erhältst persönliche Trainingspläne. Das Lauftempo wird an die Teilnehmer angepasst. Kurs wird bei genügender Teilnehmerzahl durchgeführt.

NORDIC-WALKING FÜR ANFÄNGER UND WIEDEREINSTEIGER

Nordic-Walking ist ein Ganzkörpertraining, eine Sportart für jedes Alter und alle, die schonend, aber zugleich hocheffektiv zu mehr Fitness gelangen wollen.
Kurs wird bei genügender Teilnehmerzahl durchgeführt.

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